Judith Senger

Nach einer Schauspielausbildung, einigen Erfahrungen als Schauspielerin und einem Magisterstudium der Germanistik und Theaterwissenschaften war Judith Senger Regieassistentin an der Oper Bremen und dem Staatstheater Darmstadt, darüber hinaus u.a. an der Sommerakademie für bildende Kunst, Salzburg.

Es folgten Regiearbeiten u.a. am Staatstheater Darmstadt, Theater Münster und Neustreelitz, Staatsoper Mannheim, Landestheater Linz. Vier Jahre lang leitete sie eine freie Gruppe, die sich ausschließlich mit Werken Shakespeares befasste. Neben insgesamt fünf Regiearbeiten am Landestheater Linz hatte sie dort sieben Premieren mit dem Jugendclub. Ihre theaterpädagogische Arbeit setzte sie anschließend in Frankfurt hauptsächlich für das Schultheaterstudio fort, es folgten mehrere Regiearbeiten u.a. für die Gassensensationen Heppenheim, das UnArt-Festival am Schauspiel Frankfurt, das sie zweimal mit ihrer jeweiligen Gruppe gewann, dazu ein Lehrauftrag an der Uni Gießen und eine weitere Ausbildung zum systemischen Coach an der Hochschule Rhein-Main.

Zurzeit arbeitet sie als Regisseurin, freie Theaterpädagogin, systemischer Coach und als Lehrerin für darstellendes Spiel.

http://www.Judith-Senger.de