Einige Kommentare der SuS der Friedrich -Ebert-Schule, Pfungstadt

  • Sophie Scholl fand ich toll – doch das Stück war verrückt
  • Es war gut, da das Thema (Sophie Scholl, Zivilcourage zeigen) für jeden gut und sinnvoll war; es war sehr informativ. Ich kannte nicht viel über Sophie Scholl und jetzt weiß ich viel mehr.
  • Ich fand die Massage hinter dem Stück wichtig.
  • Ich fand es spannend, weil von beiden Sophies – der echten Sophie Scholl aus der Zeit des Nationalsozialismus & einer fiktiven modernen, heute lebenden Sophie Scholl – erzählt wurde. Es hat mir gefallen.
  • Ich fand das Thema gut; das Stück war spannend und es hat mich schon irgendwie interessiert. Aber – auch wenn es eine starke Leistung ist, sich alles zu merken – war das Ein-Personen-Stück für mich irgendwie komisch.
  • Ich fand es gut, wie & dass die Schauspielerin die Charaktere gewechselt hat. Es war sehr gut gespielt. Es war auch mal etwas anderes, dass sie sozusagen zwischen zwei verschiedenen Welten hin und her gesprungen ist.
  • Es war cool und witzig, dass die Schauspielerin tanzen konnte und sich einfach wohl gefühlt hat.
  • Mir hat am meisten gefallen, dass der Professor der modernen Sophie Scholl die Prüfungsergebnisse gezeigt hat. Das hätte ihr weiterhelfen können, doch sie hat diese Aktion schlecht geredet, also den Professor für sein Handeln kritisiert und diese Chance nicht angenommen.
  • Man konnte sich in die gespielte(-en) Person(-en) gut hineinversetzen.
  • Die Filme, durch die das Stück ergänzt wurde, waren auch gut.
  • Ich fand, das mal etwas ganz anderes, als das Thema immer nur im Unterricht durchzunehmen.